Montag, 14. Dezember 2015

a little Adventure...

 Wir beschlossen spontan nach Waitomo zum Black Water Rafting zu fahren, weil dort Special Angebote waren bis zu 50% off. Auf dem Weg machten wir einen Stop am Three Sisters Beach/Elephant Rock. Der Weg vom Parkplatz bis zum Strand war sehr rutschig und weit. Sonja fiel mitten in den Schlamm rein. Gottseidank ohne Verletzung :)

Three Sisters Bech/Elephant Rock:










Am späten Nachmittag waren wir dann in Waitomo. Erst mal mussten wir kurzfristig noch ein anderes Hostel suchen weil irgendwas mit der Bestätigung schief gelaufen ist aber zum Schluss waren wir dann im Kiwi Paka. In dem gleichen Hostel wo ich mit dem Kiwi Experience Bus auch war. Dann hieß es erst mal entspannen. Das Black Water Rafting machten wir am nächsten Morgen, um 9:00 am ging es los bis ca. 2:00pm.

Black Water Rafting, -->Black Abyss ($235) war auf jedenfall ein tolles Erlebnis. Zuerst wurden wir ca. 30 minuten auf die Kletter Basics und Sicherheitshinweise hingewiesen, dann seilten wir uns ca. 35 meter in die Höhle ab. Dann ging es zu Fuß weiter. Durch tiefes Wasser (betonung auf kaltes Wasser) und enge Stellen. Sprangen 5 meter mit einem Gummireifen ins Wasser. Am Schluss kletterten wir noch 2 Wasserfälle hinauf. Achja und 2x gab es eine kleine Pause.


unsere Gruppe



Scorpion

nach ca. 3 1/2 stunden in der Höhle endlich wieder Tageslicht.

After-Photo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen